IV. Kellerschach-Turnier

Veranstaltungstag: 07.03.2015


Beginn: 14.15 Uhr - Ende: 18.00 Uhr
Beim IV.Kellerturnier fanden sich diesmal wieder 16 Teilnehmer ein. Darunter war auch
der spätere Sieger Christian Krajewski.
Um das Turnier zu verbessern, wurde während der obligatorische Pause eine Umfrage gestartet.
Unter anderen wurde nach Startgeld, dem Schach960-Turnier und Verbesserungsvorschläge gefragt.
Nach der Siegerehrung wurde die Umfrage ausgewertet: Es wurde über ein Startgeld von 3€ abgestimmt, die Frauen und die Schachkinder ein wenig günstiger. Das Schach960 wird in Zukunft durch ein Tandem-Turnier ersetzt dadurch findet das 5.Turnier mit Tandem schon um 10 Uhr statt.
Es wurde wieder ehrenhaft um jeden Punkt gerungen.
Dank gebührt dem USC Magdeburg, der uns wieder seinen Veranstaltungsraum und die Materialien zur Verfügung stellte.
Es wurde wieder um jeden Punkt ehrenhaft und fair gerungen. Am Ende gab es dann auch zwei Spieler, die punktgleich den 11.Platz belegten.