Schachbericht - I. Kellerschach-Turnier - Premiere!
Nach den Schwierigkeiten mit dem Medientreff zone! konnten wir das neue Kellerschachturnier endlich stattfinden lassen. Zur Premiere dieses Turniers fanden sich 10 interessierte Schachspieler
ein, darunter auch der spätere Sieger Christian Krajewski.
Von allen Spieler wurde die unkomplizierte Atmosphäre und die Organisatoren gelobt.
Denn dieses Turnier hat auch, wie die "Alten Turniere" das gleiche Motto: Die Freude am Schach steht und stand immer in den Vordergrund.
Im Gegensatz zum alten Spiellokal wurden auch Getränke, wie Kaffee und Fruchtsäfte gerne zu einem kleinen Preis angeboten.
Es wurden 6 Runden im Schweizersystem gespielt. Nach der 4.Runde gab es eine kleine Pause, die von allen genutzt wurde. Es wurde am Brett hart, aber fair um jeden Punkt gerungen.
Einen besonderen Dank gilt dem USC Magdeburg, der uns das Spiellokal und -figuren zur Verfügung gestellt hatte. Außerdem danken wir Udo Harmuth, der die Organisatoren überall unter die Arme gegriffen hatte, wo immer es notwendig war.
Hinweis:
Das nächste Turnier wird voraussichtlich nicht nur auf dieser Webseite , sondern wie uns versichert wurde, auch in der Tagespresse erscheinen.